Südwestwind GmbH

Klimakonforme Energietechnik

Dipl. Ing. Jens Peters

Geschäftsführer

Editorial

Die faszinierende Welt der Elektrotechnik wurde mir bereits in die Wiege gelegt. In meiner Heimat in Dithmarschen wurden die ersten Windenergieanlagen errichtet. Nach meinem Studium der Elektrotechnik habe ich mit meinem Team die P&T Technik gegründet. Nach dem erfolgreichen Börsengang 2000 habe ich weiterhin stets an lösungsorientierten Technologien für eine klimagerechte Entwicklung geforscht.

Nach dem Verkauf der P&T AG, habe ich mich aus der Vorstandsposition zurückgezogen und mich auf die Entwicklung und Vermarktung von Photovoiltaikanlagen und Energiespeichertechnologien konzentriert.

Nun ist es höchste Zeit für die ausgereifte umweltfreundliche Technik die in der Lage ist große Strommengen in kürzester Zeit zu speichern bzw. dem Stromnetz zuzuführen.

Die Bereitschaft der Landwirte für die Bodennutzung von Klima- Konformen Batterie – Strom – Speicher Systemen ist äußerst erfreulich! Die landwirtschaftlichen Betriebe sind auf eine ertragreiche Bodennutzung angewiesen, ein Verzicht auf die Bewirtschaftung ist ein großes Entgegenkommen. Hier für möchten wir den Landeigentümern ausdrücklich unseren Dank aussprechen. Erforderlich ist die schriftliche Zustimmung der Landeigentümer für die entsprechenden Anträge. Die notwendigen Anträge, Genehmigungen fur ein Baurecht und den Netzzugang werden von uns gestellt. Die Bauarbeiten werden von uns begleitet, wir koordinieren die Fachfirmen nehmen die Anlage in Betrieb und sorgen für eine ständige Verfügbarkeit während der Nutzungsdauer.

Im Sinne eines nachhaltigen Klimaschutzes freuen wir uns auf eine gute erfolgreiche Zusammenarbeit.

© Copyright 2021  Südwestwind GmbH